Digitale Speisekarte für Restaurants

Mehr Komfort für Ihre Gäste, weniger Arbeit für Sie.

Mit einer digitalen Speisekarte von GastNavi lassen Sie Ihr Restaurant in einem modernen, innovativen und umweltbewussten Licht erstrahlen. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Gästen eine hygienische Alternative zur gedruckten Speisekarte.

Falls Sie Ihre Gerichte, Preise oder Aktionen (z.B. Happy Hour) anpassen möchten, können Sie die dies mit GastNavi auf einfache Art und Weise selbst erledigen. Ganz ohne Wartezeit und ohne Kosten für die Änderung und den Druck von neuen Speisekarten.

Funktionen

Das kann unsere digitale Speisekarte

Übersichtliche Anzeige von Speisen und Getränken

Speisen und Getränke werden in einer modernen Oberfläche angezeigt.
Mit Beschreibung, Fotos, Preisen und Inhaltsstoffen.

Kategorisierung

Artikel können Kategorien zugewiesen werden (z.B. Frühstück, Vorspeise, Nachspeise, ...).
Damit finden Gäste schnell und unkompliziert das gewünschte Gericht.

Abrufbar via QR-Code und Kurz-URL

Gäste können die Speisekarte durch Scannen eines QR-Codes aufrufen.
Alternativ kann die Speisekarte auch mit einem Kurzlink der Form gnavi.de/demo-restaurant geöffnet werden.

Aktionen und Sonderangebote

Bewerben Sie z.B. Ihre Happy Hour direkt in der Speisekarte und optimieren Sie Ihren Umsatz.

Mehrsprachigkeit

Die Titel und Beschreibungen der Gerichte können in mehrere Sprachen übersetzt werden.
Damit ist Ihr Restaurant auch für ausländische Touristen bestens gerüstet.

Neuigkeiten

Halten Sie Ihre Gäste mit aktuellen Informationen über Ihr Restaurant auf dem neusten Stand.

Events

Weisen Sie Ihre Gäste auf bevorstehende Events in Ihrem Restaurant und der Umgebung hin.

Web-App

Die Speisekarte kann durch Abscannen eines QR-Codes oder Eintippen eines Kurzlinks direkt auf Handy, PC und Tablet Ihrer Gäste genutzt werden.
Ganz ohne App-Download und ohne Registrierung.

Feedback

Optimieren Sie Ihr Restaurant durch die Rückmeldung und Bewertung von Gästen.
Die Bewertung wird direkt per Email an Sie versendet.

Statistiken

Erfahren Sie welche Kategorien und Gerichte besonders häufig angeklickt wurden.
Hiermit können Sie Ihr Angebot fortlaufend anpassen und optimieren.

Vorteile

Darauf sollten Sie nicht verzichten

Mehr Aktualität

Änderungen an Gerichten, Preisen, Inhaltsstoffen und Aktionen werden sofort angezeigt.
Die Kosten für den Neudruck von Papier-Speisekarten können Sie sich sparen.

Mehr Hygiene

Gedruckte Speisekarten müssen regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden.
Sparen Sie sich diese Zeit und bieten Sie Ihren Gästen jederzeit ein hygienisches Erlebnis.

Weniger Abnutzung

Gedruckte Speisekarten sehen nach kurzer Zeit abgenutzt aus und können beschädigt werden.
Mit GastNavi präsentieren Sie Ihre Gerichte und Ihr Restaurant jederzeit im besten Licht.

Mehr Komfort für Ihre Gäste

Ihre Gäste können jederzeit alle Gerichte und Aktionen selbst nachschlagen.
Schnell, kostenlos und direkt auf dem eigenen Smartphone.

Mehr Umweltschutz

Sie verschwenden kein Papier und CO² für die Herstellung von gedruckten Speisekarten.
Alle GastNavi-Server werden zu 100% mit Öko-Strom betrieben.

Weniger Kosten

Die monatlichen Gebühren belaufen sich auf nur 10€ pro Monat (ca. 0,30€ pro Tag).
Damit ist GastNavi günstiger als viele Konkurrenten.

Datenschutzkonforme Lösung (DSGVO)

Alle GastNavi Server befinden sich in sicheren, deutschen Rechenzentren.
Ihre Daten und die Daten Ihrer Gäste unterliegen deutschen Datenschutz-Standards.

Keine Hardware-Anschaffung nötig

Alle Gäste rufen die Speisekarte über das eigene Smartphone ab.
Sie müssen für den Betrieb von GastNavi keine teure Hardware anschaffen.

Service & Support

Das ist bei uns bereits inklusive

Einrichtung

Wir richten die Speisekarte individuell für Sie ein.

Updates

Neue Funktionen und Updates erhalten Sie immer kostenlos.

Backup

Wir sichern Ihre Daten täglich automatisiert an mehreren deutschen Standorten in verschlüsselter Form.

Support

Bei Fragen oder Problemen können Sie unser Support-Team jederzeit per Email unter mail@gastnavi.de erreichen.

Preise

GastNavi günstiger als Sie denken
100€

Einmalige Einrichtungsgebühr

Anlegen und Konfigurieren Ihrer Speisekarte

10€

Monatliche Folgekosten

inkl. Server, Backups, Updates und Support

Jetzt bestellen


Alle Preise zzgl. MwSt., 12 Monate Vertragslaufzeit, Jährliche Abrechnung


Fragen & Antworten

Antworten auf die häufigsten Fragen

Speisekarte

Gibt es eine Demo-Speisekarte?
Sie können sich eine Demo-Speisekarte mit allen Funktionen aus der Sicht eines Gastes jederzeit unter folgendem Link ansehen: gnavi.de/demo-restaurant
Wie können die Inhalte der Speisekarte aktualisiert werden?
Im Rahmen der Ersteinrichtung pflegen wir alle gewünschten Inhalte für Sie ein.Die Inhalte Ihrer Speisekarte können Sie jederzeit selbst im Adminbereich pflegen. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt nach Ihrer Bestellung. Falls Sie sich einen Eindruck von unserem Adminbereich machen möchten, sehen Sie sich das folgende Video an:
Gibt es die Speisekarte in mehreren Sprachen?
Ja die Speisekarte beherrscht mehrere Sprachen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Sprachen Sie möchten, dann schalten wir diese für Sie frei.


Bestellung & Vertrag

Wie kann ich die Speisekarte bestellen?
Unsere Speisekarte können Sie direkt online auf unserer Website bestellen: Zum Bestellformular
Was passiert nach der Bestellung?
Nach der Bestellung ist der Ablauf wie folgt:
  1. Wir prüfen Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages.
  2. Sie erhalten anschließend eine Buchungsbestätigung samt Rechnung und Link zu einem Online-Fragebogen von uns.
  3. Sie begleichen bitte die Rechnung und füllen den Online-Fragebogen aus, sodass wir alle Informationen zur Einrichtung Ihrer Speisekarte erhalten.
  4. Wir richten die Speisekarte für Sie ein und übersenden Ihnen die Zugangsdaten.
  5. Sie können die Speisekarte nutzen.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir lassen Ihnen für alle anfallenden Kosten eine Rechnung per Email zukommen, die Sie dann per Überweisung begleichen können.
Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht mind. 1 Monate vor Laufzeitende gekündigt wird.
Wie lange dauert die Einrichtung der Speisekarte?
Nachdem Sie unseren Online-Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, benötigen wir 7 Werktage, bis Ihre Speisekarte eingerichtet ist und von Ihnen genutzt werden kann.
Wie kann ich kündigen?
Sie können uns Ihre Kündigung jederzeit im Administrationsbereich unter dem Hauptmenüpunkt Einstellungen (Untermenüpunkt Kündigung) zukommen lassen. Alternativ können Sie auch per Email kündigen. Senden Sie dazu eine Email an mail@gastnavi.de. Wir bestätigen Ihnen in beiden Fällen die Kündigung umgehend per Email.

Kontaktieren Sie uns

Jetzt unverbindlich und kostenlos anfragen
Name:
Email-Adresse:
Handynummer:
Nachricht an uns:
© 2025 GastNavi.de Die digitale Speisekarte für Restaurants